Profil

Profil

ROXXANE – selected 80’s/90’s rock classics

In explosiver Rock-Besetzung präsentiert ROXXANE einen kurzweiligen Mix aus ausgewählten Rock- und Pop-Klassikern mit Schwerpunkt 80er und 90er – kreativ und stets mit Leidenschaft interpretiert.

Live versteht es ROXXANE, das Publikum mit transparentem und druckvollem Groove zu verzaubern, egal ob man nur gespannt zuhören möchte und/oder lieber hemmungslos abtanzen will. Vom ersten Ton an merkt man, dass die 5 Vollblutmusiker 100% auf einer Wellenlänge sind – Spielfreude und Leidenschaft, die ansteckt.

Die Band probt im Tonstudio und das hört man auch live. Der transparente und dabei druckvolle Sound ist eines der Markenzeichen der Band. ROXXANE steht dabei für 100% live gespielten Rock – ohne Netz und doppelten Boden.

Jack

Jack Kenntner ist ROXXANE-Frontmann und mit seiner sonoren und leidenschaftlichen Stimme unverkennbares Markenzeichen der Band – hier sind stets 100% Herzblut am Start. Seiner Aufgabe als Frontmann kommt er allzu gerne mit leidenschaftlichen Vocals, einer Stimme mit Wiedererkennungswert und so manchem lockeren Spruch auf den Lippen nach. Im Studio sorgt Jack als echter Sound-Junkie für amtlichen Sound. Die ROXXANE-Recordings wurden allesamt in Eigenregie mit ihm an den “Reglern” produziert.

Markus

Markus Wagner an der Gitarre versteht es gekonnt, mit geschmackvollen Gitarrenlicks die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Seine sympathisch zurückhaltend präsentierte Virtuosität zaubert nicht nur seinen Bandkollegen immer wieder aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht.

Fred

Fred Scheunemann weiß am Bass als souveräner und virtuoser Instrumentalist zu überzeugen und ist mit Leib und Seele Bassmann. Er ist in vielen musikalischen Genres bestens zu Haus und ist mit seinem prägnanten Bass-Stil elementarer Bestandteil der „groove machine“ ROXXANE.

Peter

Peter „Pete“ Beck ist Herr der Tasten bei ROXXANE. Seine Spezialität sind klassische Hammond-sounds, die wie die Faust aufs Auge beim Repertoire der 5 Roxxianer passen. Man merkt recht schnell – hier ist ein echter Könner seines Fachs am Start. Durch immensen Erfahrungsschatz und sein enormes Musikwissen hinterlässt er seine deutlichen Spuren bei den anspruchsvolle ROXXANE- Arrangements.

Yannick

Yannick Stein ist eine echte Macht an den Drums. Kraftvoll und dynamisch sorgt er für musikalischen Funkenflug. Darüber hinaus hat er ein echtes Händchen für Backing Vocals und verleiht so ROXXANE eine weitere markante Farbe. Zusammen mit Fred am Bass bildet er eine aufs heftigste groovende „rhythm machine“